Wohltätigkeit : Wir helfen gerne


Ich bin  sehr glücklich darüber und stolz, dass wir  dieses Jahr mit 3 Computern wieder die Stiftung von Tereza Maxova http://www.nadaceterezymaxove.cz/en/ unterstützen könnten. Bereits im Jahre 2008 habe ich u.a. 10 PCs an ein SOS Dorf in Trencin (Slowakei) spenden können. Die Logistik meiner  Wohltätigkeit wurde damals unterstützt von S.E. Herrn Ivan Korcok, Botschafter der Slowakischen Republik in Berlin.

Für mich  war es auch eine  grosse Freude Vaclav Havel´s Besuch in Berlin im Jahre 2009 erleben zu dürfen und seine Stiftung http://www.vize.cz/de/ unterstützen zu können. Die Begegnung mit Vaclav Havel an der tschechischen Botschaft hat mich tief beieindruckt. Eine grosse Freunde für mich war auch die finazielle Unterstützung des einmaligen Konzertes von Eva Pilarova in Kunstfabrik SchlottJazz & Cabaret in Berlin im Jahre 2010. Dieses Projekt unterstützt von  Herrn Ing. Martin Krafl,  Direktor des Tschechischen Zentrums in Berlin und Vize-Pressesprecher von Vaclav Havel war ein grosses Kulturereignis für alle.

Letztes Jahr habe ich mir ein Traum erfüllt: Aus dem Gymnasium, das ich selber erfolgreich abslovierte:-) holte ich  die Tänzergruppe Trencan http://www.fstrencan.sk/main.html zu dem Europafest nach Berlin. Trencan singen und tanzen zu sehen, das ist eine wahre Ode an die Lebensfreude und ein Beweis wie vielfältig die europäische Kultur ist.

Ich und meine Praxis, sowie mein Kontaktlinseninstitut – wir helfen gerne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s